5. Juli 2009

Fernsehen - heute

Mittwoch hat es mich dahingerafft - und zwar krankheitsmäßig dahin. Vom einen auf den anderen Tag oder plötzlich wären hier allerdings die falschen Wörter. Es kam schleichend – es hat sich angekündigt – schlecht nur das ich super darin bin es zu verdrängen. Jetzt liege ich mit gelbem Schein zuhause - inklusive strenger Bettruhe und ausgestattet mit Tabletten on mass. Na denn!
Ich versuche mir die Tage mit fernsehen schauen zu vertreiben – können schließlich Millionen Hausfrauen oder Arbeitslose auch ganz prima. Vera am Mittag – hört sich gut an – hört sich nach 10 Min nicht mehr gut an – nach 20 Minuten bin ich vollends genervt und bockig. Wer bitte denkt sich solche Themen aus – und wie extrovertiert und mediengeil muss man sein um sich in solche Sendungen zu setzen und aller Welt (ok – den andern Hausfrauen und Arbeitslosen) davon zu erzählen?! Ich habe beim besten Willen nichts gegen offen gelebte Sexualität – jeder wie er will – aber bin ich spießig wenn ich denke „7 Vaterschafstests sind definitiv 7 zu viel“ – ich wüsste von wem mein Kind ist und müsste nicht 7 Spacken, einer schlimmer als der andere aussehend, in die Sendung schleppen nur um festzustellen das es KEINER der 7 Männer ist, der mir den Braten in die Röhre geschoben hat. WTF ?? Der Zeitpunkt der Befruchtung lässt sich bis auf wenige Tage festlegen. Und min 8 Männer in 3 Tagen finde ich… Naja vllt. war die Guteste auch aktive Swingerin und hat nur vergessen Gummis zu nehmen – wer weiß – und vor allem wer will´s wissen – ich nicht! UMSCHALTEN
Über “Avenzio” und “drei Bewerber, ein Job” habe ich mich zu “taff” voran gearbeitet, hier habe ich kurzzeitig überlegt, ob ein Sprung vom Balkon gegenüber einem Wochentag mit Fernsehen im Bett nicht doch die humanere Lösung gewesen wäre. Dieses Programm hält keine Sau aus! Ich bekomme langsam Mitleid mit den Hausfrauen – ich glaube ich will keine Kinder und wenn doch - dann wird wohl mein zukünftiger Ehemann und Vater meines Kindes daran glauben müssen. Fernseher aus . Lesen. Geht nicht wird mir schwindelig. Also Fernseher wieder an.
Auf einem der Mitmachsender, wo man für sehr viel Geld anrufen darf, um triviale Fragen zu beantworten, versuchte irgendein wahnwitziger Typ schon seit Stunden die Zuschauer zum telefonischen Erraten verschiedener Automarken zu motivieren.
Gut das ich einen Job gelernt habe!
Umschalten – Astro TV
Zwar ein bisschen weniger offensiv aber nicht weniger schlimm sind die Angriffe von Ratgebersendern auf das Hirn der meißt minderbemittelten Zuschauer. Für alle wichtigen Lebenslagen und Entscheidungssfragen gibt es Experten, die durch Ihre Jenseitskontakte oder Kartenlegen wohlhabenden Menschen Ratschläge geben. Manchmal werden auch gleich sektenähnliche Gesprächsrunden mit einem Meister-Guru und seinen Schülern in das heimische Wohnzimmer transferiert.
Aber diese Sender haben kapiert worum es geht, sie liefern ihr Programm direkt per Livestream ins Netzwerk des Welt weiten Wahnsinns. Soviel reger Geschäftssinn nötigt mir sogar Respekt ab. (Marktlücke – genauer untersuchen – merken)
Je nach fachkundigem Experten kostet der Mitmach-Spaß ja nur 2.- Euro pro Minute. Schnäppchen sozusagen - wenn man bedenkt welch weittragende Entscheidungen einem abgenommen werden…
Manchmal glaube ich fast, ich sollte die ehrliche Arbeit *hust* aufgeben und "Mehrwertdienste" anbieten.

3 Kommentare:

  1. herrlich! mein highlight:"...7 Spacken, einer schlimmer als der andere aussehend.."
    ROFL. wie geil bist du denn?

    chris

    AntwortenLöschen
  2. Aber... aber... aber das ist wirklich so :(
    Ich habe nicht übertrieben - ich hätte beinahe meinen TV aus dem 3.ten Stock geworfen...

    AntwortenLöschen
  3. da wäre sicher einer der SPACKEN unten gestanden und hätte ihn aufgefangen. LOOOOL

    chris

    AntwortenLöschen