23. Mai 2009

Holiday summary

Nach viel streiten und nicht wollen ging es Mittwoch morgen um fünf Uhr los. Der Wecker klingelte erbarmungslos.
Nachdem wir das Auto beladen hatten ging es Richtung Holland...
Stau hatten wir keinen und waren gegen neun Uhr in Vlissingen.
Der erste Weg war selbstverständlich in unsere Stammbäckerei - die besten Croissants mit Erdbeeren und Pudding - EVER !!
Ein Zimmer musste jetzt noch her. Buchen ging wie immer ganz fix - Bed & Breakfast
Bevor das Zimmer bezogen werden konnte war etwas anderes ganz ausschlaggebend: Der STRAND ! Vllt hat sich seit unserem letzten Besuch ja doch was verändert...
... außerdem brauchten wir einen netten Platz zum frühstücken.

Im Zimmer eingecheckt musste ich mit erschrecken feststellen das KEIN German TV Programm vorhanden war - omg - wie soll ich denn ohne Fernsehen einschlafen??

Ab zum Strand - ein paar Stunden in der Sonne chillen.

Jetzt fehlt nur noch ein cooler Platz zum surfen - Vrouwenpolder sollte es sein.

Wetter : 28 Grad konstant bis 19:30 Uhr - Wind - O.K

Ab zum einkaufen - Holländer können nicht viel aber "ah" können sie.
Als Single muss man in Holland nicht kochen können - es gibt ALLES fertig! :)
We love it ! Zum Abendessen gab es dann Salat - und ein paar Bier und lustige Getränke mit fürchterlich vielen E´s :)

Die Nacht war herzlich beschissen - Fieber - vom feinsten!

Tag zwei - Frühstück bei Johanna - diese Frau ist der Hammer
Wetter: ein wenig bedeckt - Stimmung ebenfalls - Wind: gut
Erst ein wenig Sightseeing - Middelburg hat Markt - nichts wildes aber zum wachwerden ganz OK.
Langsam trudeln SMS im Minutentakt ein - Damn - da war was - ich habe Birthday!
Mir ist es nicht nach feiern - ich will heim - ich vermisse meine Leute - meine Familie und meinen zukünftigen Ehemann ;)
Ich bin schwer gereizt und alle um mich rum bekommen es nur zu deutlich zu spüren.
Aber ich hatte meine Ruhe - das surfen dauerte länger als gedacht und ich konnte in der Sonne liegen und mein Buch lesen - sehr dirty - eigentlich nicht die richtige Lektüre für den Stand aber gut :)

Da alle Geschäfte in Holland auch zu haben ging es zum essen.
Wie gut das ich keine Ansprüche habe *lol*
Im ersten Restaurant - ich erwarte nicht das man deutsch spricht aber englisch sollte schon drin sein. Die Saftschubse hat nicht mal verstanden was Mineralwasser ohne Kohlensäure ist...
Dabei hab ich es schon detailierter für dumme erklären wollen - "!Water without bubbles!"
Die Karte in holländisch - eigentlich auch kein Prob - aber auch diese konnte man nicht erklären.
Tzzzzz - dann eben nicht - raus aus dem Schuppen ohne zu essen - meine Laune bei ungefähr Minus 60

20 Min durch den Ort gelaufen - der Mexikaner sah gut aus - und brechend voll - kann also nicht so schlecht sein - rein - nach meinem falschen Wasser wollte ich nicht mal mehr erklären aber siehe da der Kellner - ein charmanter Mexikaner konnte perfekt englisch - mein Soda habe ich bekommen und wir haben über die Karte geplaudert - OK - erst als er das essen brachte haben wir beide bemerkt das er auch perfekt deutsch kann - ein Lacher zur Vorspeise war also drin.
Die Enchiladas waren auch der Hammer - mir hat nur der Hunger gefehlt - nicht mal die Hälfte konnte ich essen - lag vllt daran das ich mich schlimm mit meinem "Mitbewohner" diskutiert habe.
Mir schlägt sowas immer auf den Magen - aber ich war nicht in der Laune um nett zu sein.
Ich kann nur zu einer Person am Tag nett sein - heute war nicht sein Tag und für morgen sah es auch nicht besser aus...

Nach dem Essen heim - ins W-Lan der Nachbarn gehackt und noch ein wenig getextet...
Meine Stimmung wurde zum Einschlafen wieder besser - konnte mich ja ankuscheln - Grrrrrrr... ;)

Tag 3 - Frühstück wieder richtig gut - morgens um neun blauer Himmel keine Wolke aber richtig viel Wind
In Vlissingen ist Markt - eine neue Handytasche - pink selbstverständlich...
Beim shoppen habe ich dann auch HEMA entdeckt - von hier wollte Timo sein Haargel haben. 5 Pötte mit Gel für meinen Lieblingspluskollegen gekauft.
Ab an den Strand - Damn ist es windig - wir haben zwar 30 Grad aber der Wind ist echt schneidend
Lauter Kitesurfer am Strand - eine Stunde zugeschaut - versucht mein Buch weiterzulesen aber der Sand in meinen Augen makes me crying :(
Ab zum surfen - Hannes muss ich neidvoll zugeben macht es echt gut. Der Wind ist aber auch krass - nach 3 Std ist dann sein Fuß kaputt gegangen - Heim oder ein neuer?
Im Surfshop angekommen lächelt mich der blonde Verkäufer im Surferstyle so nett an das ich uns direkt mal beraten lasse ;)
Er erklärt mir alles ganz genau - dabei will ICH doch garnichts kaufen :)
Wie gut das Hannes so beeinflussbar ist - aber neues Material ist halt echt besser wie sein altes.

Naish Freerider Slalom Board 115 für schlappe 1299 Euro - Windgear Boardbag 99 Euro - Prolimit Freemove Alu für 99 Euro - Prolimit Freemove C15% Mast für 279 Euro - Simmer Style Zero FIVE Segel 7 qm 329 euro Mystic Masterbaseplate Wave 99 Euro....

Alles Schnäppchen - wie gut das der Verkäufer sich von mir anlächeln lässt und Zähneknirschend einen Preis nennt der weit ab von den Einzelpreisen liegt :)
Nachdem Hannes seine Karte gezückt und gezahlt hat wollten wir Richtung Heimat aber - erst natürlich das neue Material testen - 3 Std lang - Damn! Ich will heim!!!
Gegen 20:00 haben wir uns dann auf den Weg nach Germany gemacht - Fahrt Problemlos aber nur mit 120 wegen dem Zeug auf dem Dach.
Eben noch Eingekauft - Bier - Bier und Bier ach und Poffertjes und Fla.

Back @ Home gegen 00:00 Uhr - ausladen, kurz telefoniert und ab unter die Decke gekuschelt....

Kurz um - es war OK - gut nicht - aber OK...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen