15. Mai 2009

Ich habe zwar nicht die Lösung aber ich bewundere Dein Problem

Mal ein Text mit Tiefgang – nicht mein Style aber der Text ist gut:

Sag mir warum ich jeden Tag aufsteh, jeden Tag rausgeh
und racker mir den Arsch ab,
und nicht mal mehr die Hälfte von meinem Gehalt hab,
sobald ich meine Rechnungen bezahlt hab,
und ich danach nichts mehr zum sparen hab,
denn den Rest von meinem Geld, den nimmt mir der Staat ab.
Warum machen sie's uns bloß so schwer?

Und sag mir bitte wieso scheint es,
als ob du hier nur reich wirst, wenn du schon reich bist,
in einer Welt wo die Mehrheit arm ist
und in der du ohne Bares nur ein Scheiß bist.
Und so ist es und bleibt es
und jeder weiß es, aber ich sag es und mein es....

Und das ist was sie mit uns machen man sie waschen uns den Kopf,
sie regieren und manipulieren uns, überwachen uns mit Cops.
und es gibt niemand der was tun kann, die ganze Welt ist im Konsumwahn.
Alle sitzen vor der Glotze oder sie hängen vor ihren Computern.


Schön das es nicht nur mir so geht – mein Job ist gar nicht mal so schlecht aber die Bezahlung... Genau daran hapert es! Für das was netto auf meiner Lohnabrechnung steht sollte ich eigentlich den ganzen Tag chillen dürfen. Ich habe zwar nicht die Lösung aber ich bewundere Dein Problem – ich glaube das wird mein Motto.
Heute den Tag noch rumbekommen und dann erstmal ein Woche Urlaub – wenigstens meint es der Wetterguru gut mit mir und ich bekomme pünktlich zum Urlaub Sonnenschein.
Ich habe ja auch lange genug hart gearbeitet und es mir verdient ;)

Wäre ich nicht so unentschlossen hätte ich die Urlaubsplanung auch schon abgeschlossen – aber in letzter Zeit sind ständig unvorhersehbare Ereignisse in mein Leben getreten. Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal Lust in den Urlaub zu fahren – jenachdem wo es mich hinzieht bin ich jenseits der Zivilisation und damit fern ab von Internet und Handyempfang.
Genau das was ich grade nicht brauchen kann... Damn!
Und B-Day hab ich auch noch – ohhh man – kann ich das dieses Jahr nicht ausfallen lassen wegen chronischer Unlust ?

2 Kommentare:

  1. Wahre Worte - auch wenn ich gut verdiene - es ist trotzdem eine Sauerei was da vom Brutto alles an den Staat geht.

    Das schlimmere Übel ist aber für was der Staat das von uns "geklaute" ausgibt! :-(

    AntwortenLöschen
  2. ..und wofür es ausgegeben wird :(

    Bekommen wir eine Steuersenkung lächelnd versprochen ziehen sie uns hintenrum das doppelte wieder aus der Tasche und wir bedanken uns auch noch dafür...

    AntwortenLöschen