8. Juni 2009

Ich habe die Wahl...

Da ich eine Plusmitbewohnerin bin stehe ich um acht Uhr auf - ziehe mich an und fahre Brötchen und die Sonntagslektüre für sensationsgeile Mitbewohner holen. Beim Bäcker habe ich das erste mal die Wahl... Brötchen - mit Körnern oder ohne ? Ich entscheide mich für 5 normale ohne den ganzen schnick schnack.
Zuhause stehen gleich eine ganze Reihe Entscheidungen an - frühstücke ich alleine oder mit Hannes ? Ich entscheide mich für alleine - nur ich - mein Bett - die Krümel, der Laptop und das Telefon. Was esse ich auf mein Brötchen... Was trinke ich... Ich bin heute ein wenig überfordert. Es ist schön zu merken das ich im Bad unter der Dusche instinktiv zu dem neuen Duschgel aus der coolen Werbung greife, obwohl die drei daneben auch noch fast voll sind - und das ohne nachzudenken! Ich sollte mehr Bauchentscheidungen treffen. Wobei wir schon bei der Wahl wären. Im Wahllokal habe ich wieder die Wahl - in welche Kabine stelle ich mich denn? Ich nehme die die der Türe am weitesten entfernt ist - warum auch immer (um dieses Thema muss ich mich mal gesondert kümmern).
Wtf ? Beim auffalten der Wahlzettel stelle ich fest das ich aus dem einen Wahlzettel ungefähr 15 Lebensgroße Origamitiere basteln könnte. Haben die noch nie was von Umweltschonung und Papierverschwendung gehört? Ich überlege kurz welche Tiere ich falte bevor ich dann doch ein paar Kreuzchen streue.
Der zweite Wahlzettel besteht aus Endlospapier - ich könnte ihn von einer ecke des Raums zur nächsten spannen. Auch hier meine Kreuze. Beim abgeben in die Wahlurne zwinker ich dem Mann neben der großen Vase zu und sage - wenn ich die 6 richtige treffe lade ich sie zum essen ein :) Was ist das schön einen alten Mann mit ein paar einfachen Worten glücklich zu machen... Ich hoffe er lächelt weil er es verstanden hat und nicht nur weil er in meinen Ausschnitt gefallen ist?! Egal... Ich hatte die Wahl...
Im Auto habe ich die Wahl welche Songs ich auf dem Weg zu meinen Eltern höre.
Bei meiner Mum angekommen wird mir Gott sei dank jede Entscheidung genommen - Mutti macht mir den Teller voll - Papa gibt mit was zu trinken - mein Bruderherz kann ich nach Herzenslust dissen - Mensch was ist das schön bei Muttern :) Ich sollte wieder nach Hause ziehen.
Nachdem ich meiner Mum 386 Fotos bestellt und für meine Großeltern ein Fotobuch erstellt habe, habe ich wieder die Wahl...
Nach Hause fahren oder Kaffee bei einem Freund - ich entschließe mich für den Kaffee aber auch nur um es später des Abends zu bereuen...
Das auszuführen würde zu lange dauern und ich würde mit Schimpfwörtern nur so um mich werfen - mein Blutdruck würde steigen und ich hätte nicht mal mehr die Wahl mich aufzuregen...

Gut das der Tag rum ist - ich hasse es die Wahl zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen