23. Juni 2009

wenn der Postmann 4x kingelt...

07:30 Uhr mein allmorgendlicher Wake Up Call – süß wie immer. Ich hauche 14 verschlafene Hmmmmmm… in den Hörer bevor ich glücklich auflege, mich in mein Kissen kuschle und noch 3 Std schlafen kann…
Dachte ich mir zumindest. Heute hab ich die Rechnung ohne meine Nachbarn gemacht. Um kurz vor 8 klingelt es das erst mal an meiner Haustüre. Ich wache erschrocken auf, brauche 5 Sec. und noch ein weiteres klingeln um wach zu werden. Hüpfe aus dem Bett ziehe mir im gehen ein Shirt über und nehme die Gegensprechanlage ab. „Tach Post – ich hab nen Paket für Müller.“ „Ähmmm – wie sie an meiner Klingel sehen konnten bin ich nicht Müller“ - antworte ich verschlafen. Also gute Plusnachbarin nehme ich das Paket natürlich an – kost ja nix... Ab zurück ins Bett noch 2,5 Std Schlaf! Riiiing – Riiing erneut die Klingel – Blick auf den Wecker sagt mir 08:25 Uhr – wieder aufstehen – T-Shirt an – Gegensprechanlage. „Kann ich bei Ihnen ein Paket für Schmitz abgeben?“ „Klar immer her damit – wo muss ich unterschreiben?“ Ist doch nicht denen Ihr ernst – da kann ich einmal ausschlafen – die Nachbarn machen das Extra – und die Postboten auch! Den Boten im Treppenhaus abgefertigt – Paket auf den Tisch und zurück ins Bett... Noch gute 2 Std – sollte ja locker drin sein den Traum von eben weiter zuträumen... Riiiiiiiiiing FUCK-DAMN!-ASSHOLE – wer ist das jetzt schon wieder??? Ich raste gleich aus. Gut das ich das Tshirt eben schon angelassen habe. „Für wen soll ich ein Paket annehmen“ zicke ich durch die Gegensprechanlage. „Ähmmm – UPS hier – ich habe ein Paket für Meier und wollte fragen...“ Klar immer her damit oberster Stock - die Türe ist auf – ich mach Ihnen auch nen Kaffee wenn sie wollen“ Ich glaube der Guteste kommt sich ein wenig verarscht vor. Er steht in der Türe und komm nicht weiter rein – hab ich nicht gesagt die Türe ist offen? „ich tu ihnen schon nichts rufe ich aus der Küche“ er kommt durch den Flur und hält mir sein Paket unter die Nase. Damn! Was bestellen die denn – das Ding wiegt gefühlte 15 KG. Eine Unterschrift flüstert er und schaut betreten auf den Boden... Noch nie ne Frau morgens nach dem Aufstehen ungeschminkt im Shirt gesehen frage ich fast. Ich unterschreibe und lasse ihn gehen... Die Zeit des entspannt im Bett liegen und träumen können reduziert sich drastisch – also ab zurück ins Bett – ich schlafe sogar wieder ein und träume. Alles wie vorher – der Traum geht genau an der Stelle weiter wo er vorhin aufgehört hat – man bin ich gut – im Traum hört die leise Hintergrundmusik auf und ein ruppiges Riiiing Riiiing dringt an mein Ohr – dann regnet es statt Konfetti gelbe Postpakete... Das Riiiiing wird lauter und realistischer – jetzt mach bitte das es doch ein Traum ist – ich öffne die Augen. Ahhhhhhh – ich sprinte zur Gegensprechanlage und sage mir auf dem Weg: einatmen – ausatmen – einatmen – ausatmen... „WAAAS“ rutscht es mir trotzdem ziemlich böse raus. „Hermes“ „Nein – ich nehme kein Paket für die Nachbarn an – klingeln sie wen anders wach“ dem habe ich es aber jetzt gegeben!! Ich knalle den Hörer auf und gehe zurück ins Schlafzimmer! Auf halben Weg denke ich darüber nach und halte mich selbst für kaputt. Ich bestelle auch oft genug und bin froh wenn die Nachbarn meinen Kram annehmen – außerdem eins mehr oder weniger... „Hallo? Sind sie noch da?“ - ich höre Schritte... „HAAAAALLOOO?“ die Schritte nähern sich wieder. „Guten Tag Hermes hier...“ „Ja ich weiß schon – ich bin die Zicke die sie eben weggeschickt hat – tut mir leid kommen sie einfach hoch“ ziemlich kleinlaut muss ich gestehen öffne ich die Türe. Der arme musste in den obersten Stock laufen und sieht ein wenig K.O aus – um nicht sogar zu sagen - dem Herzinfarkt nahe – er ist aber auch schon geschätzte 106 Jahre. (Darf Hermes überhaupt Rentner beschäftigen- ich werde es recherchieren) Ich bitte den armen alten Mann rein - er setzt sich und sucht sich durch die Papierberge die er mit sich schleppt. „Darf ich Ihnen einen Kaffee machen?“ „Och Fräulein das ist sehr nett aber mein Herz verträgt den vielen Kaffee nicht mehr so“ ein Blick auf die leere Stelle in meiner Küche lässt mich ein „Puuuh“ brabbeln – ICH AAABE GARKEINEN KAFFFEE ! Meine Senseo ist nämlich in Reparatur. Er lässt mich unterschreiben und schleicht wieder aus meiner Wohnung . Jetzt bin ich wach – aber sooooowas von ! Im Wohnzimmer knallt die Sonne durch die Glasfront - schöner Tag! Ich beschließe die Postboten-Action zu verdrängen. Mein Herz...
Ich schleiche ins Bad – stelle mich unter die Dusche – drehe die Musik auf und trällere mit – aber... was ist das denn – ich stelle die Musik leiser... Habe ich da ein Riiiiiiing gehört ??? Nachdem kein zweites folgt bin ich fast selbst überzeugt unter Verfolgungswahn zu leiden...
Es wird Zeit das ich zur Arbeit fahre und das hier blogge....

2 Kommentare:

  1. Das würd mich ankotzen! *harhar*

    Und nein, ich würd auch keine Päckchen für Nachbarn annehmen!

    AntwortenLöschen
  2. wenn man einmal in dieser nummer drin ist kommt man nicht mehr raus.

    ich hasse mittlerweile nachbarn, immer, pauschal, und von vornherein. meine erfahrung nach 3, 4, 5 umzügen - am anfang mag es positiv aussehen, aber irgendwann gibt es IMMER stress. arschlöcher ... fertig.

    chris

    AntwortenLöschen